Banner

Home Über uns Unser Wohnmobil Blog Stellplätze Dies & Das Gästebuch Kontakt Impressum


VW Bus T3
2004

Das war unser erstes "Camping-Fahrzeug", ein alter VW T3 Caravelle über Ebay ersteigert (Anfang 2004). Ausgestattet mit einem 2,1l Boxermotor und 95PS. Mit den angeblichen Km-Angaben und Vorbesitzern sind wir etwas blauäugig rangegangen, dafür hat das "Spaßauto" auch nur  1600 € gekostet. Der Bulli hat uns gut durch die Flitterwochen (Kroatien-Italien) gebracht, einen Umzug in die Schweiz mitgemacht und Silvester mit Freunden in Prag verbracht, bevor er dann auf der Hinfahrt nach Österreich auf der Autobahn mit Motorschaden liegen geblieben ist. Ein selbstgebauter Tisch und eine Matratze vom Baumarkt sorgten für Camping-Feeling. :-) 
VW Bus T4
2005-2008

Der Nachfolger unseres T3-Bulli´s war ein T4 Multivan Bj.1998. Dieser hat uns auf vielen Reisen und Kurzausflügen begleitet, unter anderem in Spanien, Portugal, Italien und den Alpen. 2,5l  mit 150PS machten richtig Spaß, falls wir unser WOMO-Hobby aufgeben sollten, wird es auf alle Fälle wieder ein VW-Bus. Ungern haben wir ihn weiterverkauft, aber unser erstes WOMO wartete vor der Tür. Es ist damit auch das 3. Fahrzeug, was wir über Ebay erstanden haben, bei "so viel Umsatz" gab es dann einen Gratis-Schlüsselanhänger von Ebay, wie gnädig :-)
Hymer Camp 65
2008-2010

Ein Hymer Camp 65 Bj. 1994 auf Fiat Ducato Basis (2,5l Turbodiesel und 95PS) wurde unser mobiles Zuhause. Endlich konnten wir auch mal längere Zeit stehen, denn nun hatten wir genug Strom, Wasser und Verstaumöglichkeiten an Bord. Von uns bekam unser WOMO noch ein paar Zubehörteile spendiert (u.a. Solaranlage, Kompressorkühli, Sat-Anlage, 2. Batterie, Wetterstation und einen Wechselrichter),. Da ja 6 Sitz- und Schlafplätze zur Verfügung standen, konnten meine jüngeren Geschwister in den Ferien, die wir 2008 in Portugal und Spanien verbrachten, ins Campingleben reinschnuppern. Hier gibt es noch ein paar Bilder: Hymer WOMO