Banner
Home Über uns Unser Wohnmobil Blog Stellplätze Dies & Das Gästebuch Kontakt Impressum



Wie jeder begeisterte Camper, haben auch wir vor vielen, vielen Jahren klein angefangen, naja so lang ist es doch auch noch nicht her. Es begann so um das Jahr 2001, damals noch mit Fahrrad und Zelt bewaffnet, ging es vom Erzgebirge an die Ostsee auf die Insel Rügen. Unsere erste gemeinsame Reise (600km in 3 Tagen). Die Zeit verging und so haben wir 2004 geheiratet.
Hochzeit Hochzeitsgesellschaft
In den Flitterwochen sind wir mit unserem ersten VW Bulli (ein alter T3 über Ebay ersteigert) nach Kroatien gefahren. Mit der Zeit haben wir so immer mehr unsere eigenen Erlebnisse im Campingleben gesammelt. Die großen Vorteile solcher  "Individualreisen" (außerhalb der Hochsaison, fahren wohin und wie lange man möchte) nutzen wir, um vorallem den südlichen Teil Europas zu erkunden.

Beruflich hat es uns Zwei in der Zwischenzeit ins schöne Österreich verschlagen, dort betreiben wir mittlerweile eine kleine Tankstelle in einem Skigebiet. Da diese nur die Wintersaisaon geöffnet hat, können wir den Rest des Jahres für unsere ausgiebigen Touren nutzen.
Das sind wir
Das sind wir in unserer Wohnung in Vorarlberg, mittlerweile haben wir uns schweren Herzen von ihr getrennt, um uns mehr dem Reisen zu widmen. 
Seit Ende 2010 leben wir nun in unserem mobilen Zuhause und haben nur noch eine Meldeadresse bei den Eltern, damit die Bürokratie auch zufrieden ist :-) In der Wintersaison begnügen wir uns mit einem kleinen Zimmer und unser WOMO wird in dieser Zeit untergestellt, da es schwierig wäre, es in dieser Zeit zu nutzen (Stellplatzproblem, Wasserversorgung, Winterreifen,...)
Seit Juli 2013 ist nun auch Stella, eine Border Collie Mix Hündin mit von der Partie. Stella